Mülitag 2004

Über 40 Helferinnen und Helfer verstanden es auch dieses Jahr die Besucher in ihren Bann zu ziehen. Im Rahmen des Schweizer Mühlentages am 22. Mai hatte Stiftung und Verein "Pro Aumüli" zum zweiten Aumülitag eingeladen. Und die fleissigen Müllerinnen und Müller wurden nicht enttäuscht, das zahlreiche Publikum war begeistert von den Darbietungen der Weberinnen, Spinnerinnen, des Korbers, des Kunstschmiedes usw. Aber auch der Naturgarten, nach uralten Regeln bewirtschaftet, und die Musikdarbietungen, auch diese wieder auf alten Instrumenten gespielt, fanden reges Interesse bei den Besuchern. In der Festwirtschaft konnten hungrige und durstige Besucher erfrischen finden.
Doch die grosse Neuigkeit drehte sich still und leise aber unaufhaltsam, es war das neue Mülirad. Soeben am Vorabend fertiggestellt aber noch mit Wasser aus dem Hydranten gespeist. Für alle die diesen schönen Tag verpasst haben noch eine gute Botschaft: der nächste Aumülitag findet am 7. Mai 2005 statt. Dieser Anlass kann, dank den gut ausgebauten Räumen, bei jeder Witterung stattfinden.