Mülitage

Mülitage 2020 und 2021 Wegen der Corona-Pandemie fielen die Mülitag 2020 und 2021 leider aus. Die Mülitage finden immer am Samstag nach Auffahrt statt.

Mülitag 2019 Bei sonnigem Wetter haben ca. 1'500 Besucher die Aumüli erlebt. Es war ein sehr schönes und abwechslungsreiches Fest. Wir haben uns sehr über ihren Besuch gefreut. Dank der Vielzahl der Helfer hat das Fest reibungslos funktioniert!

Mülitag 2018 Zahlreiche Besucher konnten bei bestem Wetter und guter Musik altes Handwerk, Traktoren Veteranen, die Gattersäge, und die Mühle bestaunen. Wir danken allen Helfern für ihren grossartigen Einsatz. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Mülitag 2017 Brauchtum und Kultur, gelebtes Handwerk und Verbundenheit zur Heimat, dieses Jahr stellt uns ein Glockenriemen-Sticker sein Handwerk vor.

Mülitag 2016 Brauchtum und Kultur, gelebtes Handwerk und Verbundenheit zur Heimat, dieses Jahr stellt uns ein Schindelmacher sein Handwerk vor.

Mülitag 2015 Brauchtum und Kultur, gelebtes Handwerk und Verbundenheit zur Heimat, dieses Jahr mit Schwerpunkt "Flachsverarbeitung".

Mülitag 2014 Historisches Handwerk: der Handziegler

Mülitag 2013 Di luschtige Wöschfraue sind wider daa.

Mülitag 2012 Die Brennerei ist nun einsatzfähig und das Nebengebäude wird Instand gesetzt.

Mülitag 2011 Alles läuft rund. Es wird verschiedenstes Handwerk gezeigt. Die historische Schärfmaschine für die Sägeblätter unserer Gattersäge ist restauriert.

Mülitag 2010 Die vollständig restaurierte Mühle ist wieder in Betrieb.

Mülitag 2009 In der Aumüli wird wieder Mehl gemahlen.

Mülitag 2008 Dieser Mülitag stand unter dem Motto ein Waschtag anno dazumal.

Mülitag 2007 Die Feldbahn wird ihrem Betrieb übergeben.

Mülitag 2006 Dieser Mülitag stand unter dem Motto “flegeln”. Einweihung des Hofbrunnens.

Mülitag 2005 An diesem Mülitag wurde die Gattersäge offiziell eröffnet.

Mülitag 2004 Am Mülitag 2004 wurde das neue Wasserrad eingeweiht

Mülitag 2002 Der neu gestaltete Bauerngarten wird präsentiert.